WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

DAMENMODE HERRENMODE SPORTMODE BEAUTY

 

TANZSCHUHE OTTO 

Leidenschaft für Tanz- und schuhe

Die Eleganz des Gesellschaftstanzes spiegelt sich im Tanzschuh wider. Er muss geschmeidig den Fuß tragen und ihn nie ermüden lassen.

Tanzschuhe Otto München e.K.
Justinus-Kerner-Str. 1
80686 München-Laim
Telefon: 089 / 831833
www.tanzschuhe-muenchen.de

Bild rechts: © Monika Niesl mit Ehemann auf einem Tournier; Bild unten: Vitrine © Ralf G. Mosny

 

 

 

Ecke Justus-Kerner-Straße und Heinrich-Hei­ne­straße betrete ich das Tanzschuhgeschäft, das keine Wünsche unerfüllt lassen möchte.
SIBIEN: Liebe Frau Niesl, schön, dass Sie sich Zeit für ein Gespräch nehmen. Als ich vor ca. zehn Jahren Tanzschuhe suchte, wollte ich keine, denen man es ansah, dass es Tanzschuhe sind, sondern die etwas eleganter geschnitten waren. Das war nicht so einfach. Die geflochtenen Lackschuhe, die ich dann kaufte, mussten erst aus einem Katalog bestellt werden.
MONIKA NIESL: Das ist heute wesentlich ein­fa­cher. Sie waren damals der Zeit voraus. In der Zwischenzeit wurde die Nachfrage und das An­ge­bot, auch für Herrentanzschuhe, sehr viel breiter.
SIBIEN: Sie verfügen hier über ein schönes, großes Geschäft mit einer großen Auswahl  

an Tanzschuhen, vor allem nicht nur für die Damen, sondern auch für die Herren.
MONIKA NIESL: Ja, denn die Männer werden im­mer anspruchsvoller. Früher wählte der Tänzer sei­nen Tanzschuh nur danach aus, ob er passt. Da­mit war er schon zufrieden. Heute muss ich sei­nen Geschmack hinsichtlich Stil und Farbe her­aus­fin­den. Die Männer haben sich, Gott sei Dank, verändert.
SIBIEN: Wie kamen Sie dazu Tanzschuhe zu verkaufen?
MONIKA NIESL: Über mein Hobby. Ich tanze seit über 40 Jahren und fing sehr früh damit an. Mit mei­­nem Mann tanzten wir bald auf Turnieren. Un­ser Club-Präsident war Herr Otto. Seine Frau hat­te im Keller ein kleines Tanzsportgeschäft. Dort half ich aus, wenn sie auf Turniere fuhr. Ich en­ga­gier­te mich so sehr, dass das Ge­schäft wuchs und die Garage ausgebaut wurde. 

1 2 3 4