WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

HEILWESEN ERNÄHRUNG REZEPTE FITNESS

  SIBIEN: Würde also Schlämmkreide für die Zahn­rei­ni­gung nicht reichen?
DR. KARLHEINZ BERGMANN: Ja, aber dann würde man dem entgegenhalten, dass Schlämmkreide eine kristalline Struktur hat und damit die Zähne geschädigt werden.
SIBIEN: Wenn ich nun meine Zähne mit Schlämmkreide nicht so aggressiv putze?
DR. KARLHEINZ BERGMANN: Dann würde man argumentieren, dass Sie noch einen Wirkstoff zur Bakterienabtötung bräuchten wie z.B. Chlorhexidin↑.
Zu den Zahnbürsten noch eine Anmerkung: Die Borsten dürfen nicht nur geschnitten sein, weil sonst die Schnittstellen zu scharfkantig sind und den Zahnschmelz schädigen. Deshalb werden die Borsten per Hitze an den Borstenenden geschmolzen und abgerundet. Zudem sollten die Bürsten nicht zu hart oder zu weich sein. Am besten sind die Mittelstarken.
Bei elektrischen Zahnbürsten sollte man auf Zahncremes mit Schleifkörper verzichten. Die elektrische Zahnbürste bearbeitet die Zähne so intensiv, dass die Schleifkörper sonst den Zahnschmelz schädigen.

21.6.2016 ■ RALF G. MOSNY
Wenn Ihnen der Artikel gefällt, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit sehr freuen. Danke.

 

 

1 2 3 4 5

www.drf-luftrettung.de