WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

DAMENMODE HERRENMODE SPORTMODE BEAUTY

  Bisher bleibt bei mir nur noch eine Plastiktube für die Zahnpasta im Bad. Aber auch an dieser Plastikvermeidung ar­bei­te ich schon. Mein nächster Versuch wird die eigene Herstellung einer einfachen Pasta in einem Glastiegelchen sein.

Ein Nebeneffekt
In der Bürste reichert sich mit der Zeit normalerweise eine so­ge­nann­te "Speckschicht" um die Borsten an. Nach einiger Zeit bemerkte ich einen interessanten Nebeneffekt, den ich zu meinem Artikel hier nachtrage.



 

Seit ich mir die Haare, wie bereits beschrieben, mit Seife wasche, wurde die verdreckte Bürste von selbst wieder sauber! Nun kann man darüber philosophieren, ob mein Kopf keine übermäßige Fettschicht mehr produziert ober ob die ölhaltigen "An­rei­che­run­gen" der Shampoos, die ich früher benutzte, diese Ver­schmut­zung verursachten.



13.3.2019 ■ RALF G. MOSNY
Wenn Ihnen der Artikel gefällt, würden wir uns über einen Beitrag zu unserer Arbeit sehr freuen. Danke. 

1 2 3 4

MORE & MORE Online Shop