WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM


© Ralf G. Mosny
Wenn immer es geht. Den Einkauf voll­zo­gen ein Freund und ich früher vor Ort. Jeder hatte seine Spezialitäten. Ziel war immer, die Ware selbst in Augenschein zu neh­men. Bei Angeboten per Foto reisten wir stets zum Objekt, um es zu be­gut­ach­ten. Denn auf Bilder kann man sich nicht ver­lassen.

Für Kunden nach Wunsch einzukaufen hat nie funktioniert, denn die Vorstellungen wa­ren dann doch immer anders. Wir kauf­ten ein, was wir für richtig hielten. In den letzten Jahren reisten wir etwas weniger, weil sich das Geschäft gedreht hat. Heute kommen die Asiaten zu uns und kaufen sich ihre Produkte wieder zurück.

  verstehe mich mit der dortigen Mentalität sehr gut – fast besser als mit der deut­schen.
Reisen Sie in alle diese Länder und besichtigen die Angebote vor Ort?
Sie veranstalten auch Ver­stei­ge­run­gen?
Ich wollte immer selbst ein Auktionshaus er­öffnen, kam aber leider nie dazu. Seit 20 Jahren beliefere ich die weltbesten Auk­tio­ns­häu­ser, wie z. B. Christie’s und So­the­by’s,  

1 2 3 4 5