WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

VERANSTALTUNGEN THEATER KINO TANZEN  RESTAURANTS KULTUR


© Fotograf: Ralf G. Mosny

  und Koch­kur­se abzuhalten. Dazu gehörten die Dinge drumherum, die uns gefallen und zum Essen passen. Wir wollten nebenbei auch ein paar Dinge verkaufen, aber kein Sortiment mit bestimmter Ziel­rich­tung, sondern nur solche die uns gefallen. Die Gebäude hier sind von der Ei­sen­bah­ner­ge­nos­sen­schaft vor über 100 Jahren gebaut worden. Dieser Laden hat als Auflage, dass er als Zweck eine irgendwie versorgende Bestimmung haben muss. Mein Mann hat ein großes Gespür für die Gestaltung und Einrichtung unseres Laden. Er ist ver­ant­wort­lich für diese Mi­schung aus Krämerladen, Küche und Spei­se­zimmer.
SIBIEN: Worauf legst Du bei Deinen Gerichten den größ­ten Wert?
Mir war es immer wichtig gut zu kochen. Hier in München Laim gab es nichts weiter und gut Essen zu einem bezahlbaren Preis ist immer schwierig. Mir geht es darum, gute Lebensmittel zu ei­nem guten Essen zu verarbeiten.
SIBIEN: Wie lange gibt es das Speisezimmer jetzt?
Im Dezember werden es 11 Jahre.

 

 

1 2 3 4 5