WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

  Das liebste, das ich mache, und damit setze ich dort auch meinen Schwer­punkt, ist die Komplettberatung in der Planungsphase vor Baubeginn, weil man zu diesem Zeitpunkt das meiste mit dem geringsten Aufwand am effektivsten bewirken kann. Ansonsten berate ich so­wohl im Business- wie im Pri­vat­be­reich Klienten. Ebenso habe ich vom Ein­zim­mer­ap­parte­ment bis zur Villa, vom Groß­raum­bü­ro bis zur kleinen Bü­ro­ge­mein­schaft Erfahrungen. Ich mache kein Feng Shui für ein Grab – das ist bei uns nicht üblich. Landschafts-Feng-Shui ist schon ein Thema, denn das ist die Erweiterung des Wohnbereichs. Bei Bauprojekten kann man den Garten, der um das Ge­bäu­de herum angelegt wird, sehr schön mit Vitalenergie beeinflussen. Das stellt eine perfekte Ergänzung dar. Selbst auf einem kleinen Balkon kann man etwas bewirken.


Runde Trittsteine mit geomantischer Ak­ti­vie­rung

Über Feng Shui↑ gibt es man­nig­fal­ti­ge Literatur. Sie hatten eine spe­ziel­le Ausbildung.
Meine erste Ausbildung machte ich 1998, und da folgten bereits die ersten Auf­trä­ge. Ich habe bei mehreren Meistern ge­lernt, denn ich finde das wichtig, weil jeder unterschiedliche Schwerpunkte

 



setzt Zudem ergänzte ich meine Aus­bil­dung mit der Baubiologie↑, denn die Be­rücksichtigung des Elektrosmogs hatten die alten Chinesen noch nicht als Thema. Die Beeinflussung am Arbeitsplatz und im Schlafzimmer ist sehr wesentlich und nimmt an Bedeutung immer mehr zu. Ein Schwerpunkt ist die westliche und chi­ne­si­sche Astrologie, weil ich dadurch ein in­di­vi­du­el­les Persönlichkeitsprofil der zu beratenden Person/en über die fünf Ele­mente↑ erhalte, und dies ermöglicht mir eine individuelle Beratung.. Ich schaue mir an, was brauchen die Menschen und was werden sie brauchen. Wir haben in


Geomantische Aktivierung

 



der Astrologie Zeitdimensionen, d. h. wir le­ben in großen Zyklen: der Kindheit, der Jugend und innerhalb des Er­wach­se­nen­al­ters, in dem wir uns etwas verändern. Es wechseln sich in unserem Leben die Schwerpunkte ab und wir erwecken andere Bedürfnisse. Je nach dem, wie radikal dieser Wechsel bei einer Person ist, kann es durchaus sein, dass Mit­men­schen, welche die Person schon lange und gut kennen, dann nicht wieder er­ken­nen, weil sie sich so verändert hat. Da schaue ich dann, dass ich eine Er­klä­rung dafür in der Astrologie finde und die Verbindung zu den Elemente wieder her­stel­le, um die Wohnsituation anzupassen. Das ist dann ein Merkmal, an dem man die Wirkung des Feng Shui erkennt, wenn die Beseitigung von Stressfaktoren wirkt.
Wie gehen Sie bei Ihrer Arbeit vor?
Ich gehe zunächst vor Ort und treffe mich mit den Personen in ihren Wohnbereichen, bei Neubauprojekten auch in ihren der­zei­ti­gen Wohnungen. Ich erkunde, was ge­plant ist, erstelle dann eine so genannte Anamnese und bespreche mit den Kli­en­ten ihre Wünsche und Schwerpunkte. Ich frage nach, was sie sich von der Feng Shui↑ Beratung erwarten. Dann möchte ich auch wissen, ob es Probleme, auch ge­sund­heit­li­cher Art, gibt, denn das sind für mich Indikatoren. Mich interessieren auch andere Themen,  

1 2 3 4 5