WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

DAMENMODE HERRENMODE SPORTMODE BEAUTY


© L’ORÉAL

COLORHOLIC
Die New Yorker Unternehmerin Essie Weingarten erfand in 30 Jahren 800 Nagellacknuancen

n den USA ist sie unter „THE colour Authority“ bekannt: Essie Weingarten. Entrepreneur, Visionärin, eine Frau mit einer Leidenschaft – Nägel. In ihren Lacken ver­ar­bei­tet Essie persönliche Eindrücke und Emotionen so­wie stets die neuesten Modetrends der Catwalks. Seit 30 Jahren sind Nagellacke von Essie, die eigentlich Esther heißt, die erste Wahl für Millionen von Frauen und gelten als Ga­ran­tie für eine qualitativ hochwertige und professionelle Ma­ni­kü­re.
Wie alles begann...
Als sie vor 30 Jahren mit einem kleinen Koffer und zwölf ihrer selbst kreierten Nagellacke nach Las Vegas zog, um Schön­heits­sa­lons, Croupiers und Bardamen einen Besuch ab­zu­stat­ten, konnte keiner ahnen, dass daraus ein weltweiter Erfolg werden würde, der 2011 sein 30-jähriges Jubiläum feierte. Heute tragen Stars wie Julia Roberts, Oprah Winfrey, Angelina Jolia, Rihanna oder Madonna ihre Nagellacke. Auch royale Liebhaber wie Herzogin Kate, die zu ihrer Hochzeit mit Prinz William essies „Allure“ auf den Nägeln trug, finden sich unter den weltweiten Fans von Essie. Wer könnte diese fas­zi­nie­ren­de Marke besser vorstellen als Essie selbst – die grenzenlos dynamische „Macherin“ dieser Erfolgsgeschichte? Willkommen in der Welt von essie!
Essie über ihre ersten Schritte
ESSIE WEINGARTEN: ESSIE ist viel, viel mehr als eine Marke, mehr als ein Nagellack. Ich selbst war schon im zarten Alter von drei Jahren wie besessen von Nagellacken und die Faszination nimmt bis heute weiter zu! Ich durfte meine Mutter damals in Nagelstudio begleiten. Da es nicht genug Nagellackfarben gab, wollte ich selbst Nagellacke herstellen. Auf einem späteren Trip nach Las Vegas 1981 besiegelte ich mit Partnern meine Idee von perfekten Nagellacken. Ich machte mich auf die Suche

 


© L’ORÉAL

nach einem Chemiker, der meinen Traum vom perfekten Nagellack um­setzen wird: Der Nagellack soll sich auftragen lassen wie Seide, auf den Nägeln hält wie Eisen und immer „nass” aussieht. Ich wusste schon immer, dass ich meine Karriere der Ent­wick­lung von perfekter Maniküre widmen möchte – ein Thema, das alle Frauen betrifft. Mit meinen Kundinnen in aller Welt ver­bun­den, und mit immer neuen Pflege-Lösungen und Farbkreationen vertieft sich diese Verbindung ständig aus Neue.
Wie kommen die witzigen Namen der Nagellacke zu­stan­de?
Mit den Namen erzähle ich meistens eine Geschichte zu den Farben. Meistens gibt es zuerst den Namen und dann die Farbe.
Warum wurde die Konsistenz verändert und die Lacke dickflüssiger?
Die Nagellacke wurden zunächst für die Salons erfunden. Da aber jede Frau ihre Nägel auch Zuhause perfekt pflegen können soll, wurde die Formel der Nagellacke dahingehend  


Hersteller (Land: )
L’ORÉAL Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Telefon 0211 / 43 78 01
www.loreal.de

1 2 3

Douglas Make-Up