WEITERSAGEN

INHALTE MODE AUSGEHEN REISEN NATUR GESUNDHEIT WOHNEN HANDWERK WISSEN IMPRESSUM

DAMENMODE HERRENMODE SPORTMODE BEAUTY


© Dove

DIE SEIFE MIT DER CRÉMEPFLEGE

ie Dove-Seife ist bei uns nicht mehr weg­zu­den­ken. Reinigen und Pflegen in einem spart nicht nur Zeit, sondern ist auch Balsam für die Hände. Wenn ich einmal andernorts keine Dove-Seife zum Hän­de­wa­schen habe, fühlen sich meine Hände gleich rauer an. Ein Grund bei Dove einmal nach­zu­fra­gen.
Dove ist keine Seife, sondern ein Syndet: Im Gegensatz zu her­kömm­li­chen Seifen sind die Waschstücke von Dove mit 7,0 pH-neutral. Die Beauty Bars reinigen die Haut↑, ohne sie aus­zu­trock­nen und sorgen dank ¼ Feuchtigkeitscreme für einen aus­ge­wo­ge­nen Feuchtigkeitshaushalt.
Der Säureschutzmantel der Haut↑ liegt wie ein hauchdünner, unsichtbarer Film auf der obersten Schicht der Hautepidermis. Er sorgt als natürlicher Schutzschild dafür, dass die Funktionen der Haut intakt bleiben. So wirkt er z.B. dem Feuchtigkeitsverlust der Haut entgegen und schützt vor äußeren Umwelteinflüssen oder Bakterien. Ist der natürliche Säureschutzmantel der Haut an­ge­grif­fen und/oder gestört, wird die Haut spröde, trocken oder sogar anfällig für Krankheiten. So kann häufiges Waschen mit seifehaltigen, alkalischen Reinigungsprodukten z.B. den schüt­zen­den Säuremantel der Haut zerstören und zu Haut­ir­ri­ta­tio­nen führen. Dove hingegen reinigt die Haut sanft und scho­nend.

 


© konradbak - Fotolia.com


Während ein herkömmliches Stück Seife recht harsch zur Haut sein kann, handelt es sich bei dem Waschstück von Dove um ein Syndet - also ein ph-neutrales Waschstück, das die Haut nicht austrocknet. Vielmehr pflegt es die Haut mit ¼ Feuch­tig­keits­creme. Genau diese Eigenschaften haben das beste Stück von Dove übrigens schon vor 50 Jahren so populär gemacht, dass es seit seiner Einführung auf dem amerikanischen Markt 1957 aus dem Badezimmer nicht mehr wegzudenken ist.
In Deutschland gibt es derzeit drei verschiedene Waschstücke von Dove:
Dove Beauty Cream Bar – der Klassiker
Feuchtigkeit ist der Schlüssel zu schöner Haut. Deshalb enthält das Waschsstück von Dove ¼ Feuchtigkeitscreme. Im Vergleich zu herkömmlichen Seifen trocknet der Dove Cream Bar die Haut nicht aus, denn er besteht aus neutralen Reinigungssubstanzen und ¼ Feuchtigkeitscreme. Er ist mild, pH-neutral und auch zur Ge­sichts­rei­ni­gung gut geeignet.
Dove Supreme Cream Oil Fine Silk Bar – der Luxuriöse
Luxuriös verwöhnend und intensiv pflegend. Der Dove Supreme Cream Oil Fine Silk Beauty Bar ist mild, pH-neutral und gibt trockener Haut mit ¼ Feuchtigkeitscreme und  


Hersteller (Land: Deutschland)
Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
20457 Hamburg
Telefon 040/34930
www.dove.de

1 2

Douglas Make-Up